Stabwechsel beim Förderverein des MVO

Wolfgang Lutz (1. Vorsitzender) und Roland Bleher (2. Vorsitzender) waren acht Jahre für den Förderverein des Musikvereins Ludwigsburg-Oßweil e.V. Stadtkapelle Ludwigsburg tätig. Im März übergaben sie den Staffelstab an Andreas Hess und Simon Immik.

Als Vorstandschaft des Fördervereins war es Roland Bleher und Wolfgang Lutz stets ein großes Anliegen, die Jugend des MVO zu fördern. Im Rückblick schätzen sie sich sehr glücklich über die zahlreichen Spendenübergaben an das Jugendblasorchester und die Crazy Music Kids (neue Instrumente, Uniformen, Zuschüsse zu Ausflügen und vieles mehr), die von der großen Spendenbereitschaft der Fördernden ermöglicht wurden. Stets positiv empfanden sie die Kommunikation innerhalb des Fördervereins und eine reibungslose Zusammenarbeit von allen Seiten zu denen auch der Kontakt zum Hauptverein gehörte. Die persönlichen Begegnungen bei der Übergabe eines kleinen Dankeschöns an die Spender und Spenderinnen oder die Momente als Betreuer bei Ausfahrten der Jugend bleiben ihnen besonders in Erinnerung. Die ehemalige Vorstandschaft des Fördervereins bedankt sich bei allen Spenderinnen und Förderern, die den Musikverein Ludwigsburg-Oßweil durch ihre Zuwendungen für die Jugend sehr unterstützen. Als 1. (Wolfgang Lutz) und 2. Beisitzer (Roland Bleher) bleiben sie im aktiven Bereich tätig und unterstützen die neue Vorstandschaft.

Andreas Heß

Simon Immik

Hierfür sind ihnen Andreas Hess (1. Vorsitzender) und Simon Immik (2. Vorsitzender) sehr dankbar und freuen sich auf die Zusammenarbeit. Die neu Gewählten sind sehr glücklich über das Vertrauen der Mitglieder und nahmen die Wahl bei der Generalversammlung des Fördervereins am 15. März freudig an. Sie betrachten die traditionelle Blasmusik als hohes Gut in unserer Gesellschaft. Aus diesem Grund ist es ihnen wichtig, insbesondere die Jugend zu fördern, damit auch in Zukunft die Blasmusik praktiziert und gehört werden kann. Im Moment sind sie fleißig dabei sich in die neuen Aufgaben einzuarbeiten und haben sich für die Zukunft bereits einige neue und interessante Ansätze überlegt, wie trotz Corona dem „Blasmusiknachwuchs“ weiterhin die nötige finanzielle Unterstützung geboten werden kann. Ganz im Zeichen der guten Zusammenarbeit innerhalb des Fördervereins wird somit eine nahtlose Übergabe ermöglicht und der Förderverein freut sich darauf, seine Aufgaben weiterhin zu erfüllen.