Förderverein spendet Saxophon

Im Rahmen der Kinderweihnachtsfeier des Musikverein Oßweil e.V. Stadtkapelle Ludwigsburg hatten die beiden Vorsitzenden des Fördervereins des Musikvereins Oßweil Wolfgang Lutz und Roland Bleher die ehrenvolle Aufgabe der Jugend des Musikvereins ein Saxofon zu überreichen. Dies machten die Beiden mit großer Freude, wird doch die Förderung der Jugend sowohl im Förderverein als auch im Musikverein-Oßweil e.V. Stadtkapelle Ludwigsburg sehr groß geschrieben.

Mit dem neuen Saxofon wird das Klangspektrum des Blasorchesters um eine wesentliche Komponente vervollständigt. Diesen Herbst konnten wieder einmal einige Jungmusiker aus dem Jugendblasorchester ins große Orchester aufgenommen werden, so dass auch das Klangspektrum des großen Orchesters immer wieder profitieren kann.

Der Förderverein des Musikverein-Oßweil Stadtkapelle Ludwigsburg e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Verein bei Veranstaltungen und Spendensammlungen zu unterstützen, damit sich der Musikverein Ludwigsburg-Oßweil e.V. Stadtkapelle Ludwigsburg noch mehr der Pflege der Volksmusik und einer bodenständigen Volkskultur in der Stadt Ludwigsburg und seinem Stadtteil Oßweil widmen kann.

Der Erfolg der Orchester zeigt, dass man mit diesem Konzept auf dem richtigen Weg ist.