Förderverein des MVO unterstützt Jugendarbeit

Im Februar 2018 veranstaltete der Förderverein des Musikvereins Ossweil/Stadtkapelle Ludwigsburg die alljährliche Generalversammlung. Der Rückblick auf das vergangene Jahr 2017 war ein sehr positiver, da der Förderverein die Jugend des Vereins mit zahlreihen Spenden unterstützen konnte. Der Förderverein bedankt sich recht herzlich bei allen Spendern, die das überhaupt erst möglich machen.

Neben den bereits berichteten großzügigen Unterstützung bei der Beschaffung einer neuen Tuba übergab der Förderverein im Rahmen des Jugendvorspiels des Musikvereins Oßweil-Stadtkapelle Ludwigsburg eine Tafel für den Musik-Theorieunterricht und die Probenarbeit, sowie Triangeln für die Kleinsten von der musikalischen Früherziehung. Der Geschäftsbereichsleiter Jugend, Klaus Niemann, nahm die Spenden stellvertretend in Empfang. Unter dem Punkt Wahlen wurden alle zur Wahl stehenden Personen wiedergewählt. Dies waren der 2.Vorsitzende Roland Bleher, Kassier Andreas Müller, Kassenprüfer Horst Niemann und 3. Beisitzer Markus Scholl. An dieser Stelle danken wir allen Ehrenamtlichen für ihr Engagement.