Musikverein Ludwigsburg-Ossweil e.V. - Stadtkapelle Ludwigsburg

Zwischen Probe und Konzert passt immer noch ein Ständchen!

Seit Sonntag ist das Große Blasorchester des MVO in der heißen Phase für die letzten Vorbereitungen für das 18. Meisterkonzert am kommenden Samstag um 19 Uhr im Forum am Schlosspark. In der zweiten gemeinsamen Probe mit Boris Ritter konnte bereits am Feinschliff gearbeitet werden, so gut eingespielt ist das Orchester in sich und mit dem Solisten.

Der Auftritt beim Tag der offenen Tür des Technischen Hilfswerks Ortsverband Ludwigsburg ist auch nach der dreistündigen Probe am Vormittag absolute Ehrensache! Denn was viele nicht wissen: ohne die Unterstützung der Damen und Herren des THW ist das Oßweiler Musikfest undenkbar geworden. Längst lassen sich Feste dieser Größenordnung nur noch mit unermüdlichem Einsatz im Ehrenamt und gegenseitiger Unterstützung von Vereinen und Institutionen realisieren und der MVO tut alles dafür, damit das auch so bleibt. Am Sonntag, den 23. April strömen die Gäste zur Adresse am "Alten See" in Grünbühl, um die technischen Demonstrationen zu sehen, den Kindern eine Runde mit den Einsatzfahrzeugen zu ermöglichen und natürlich den MVO spielerisch zu erleben. Die Sonne gibt dazu wohlwollend ihre warmen Strahlen ab.

Abgerundet wird der Sonntag am Abend durch die Abholung des Jubiläumsweins in Erligheim, doch dazu mehr nächste Woche nach unserem Meisterkonzert. A propos: das Kartenkontingent des MVO für das Konzert ist erschöpft, über das Forum am Schlosspark Ludwigsburg sind online oder telefonisch noch wenige Karten erhältlich und können bis an der Abendkasse vor dem Konzert noch erworben werden. Für Ludwigsburgerinnen und Ludwigsburger ist dieser Abend eine einmalige Chance die Auftragskomposition „Festouvertüre der Stadt Ludwigsburg“ mit der zur Musik passenden Bildpräsentation live bei der Uraufführung zu erleben und in der zweiten Hälfte kommen alle Show-Fans voll auf ihre Kosten mit Musical-Atmosphäre und zahlreichen Special Effects.

Bis Samstag im Forum am Schlosspark!

Herzlichst,

Carolin Riehl

Musikverein Ludwigsburg-Ossweil