Wettemarktfest 2018

Besser hätte man sich die Bedingungen am vergangenen Samstag auf dem Wettemarkt in Oßweil wirklich nicht wünschen können! Der Wettergott meinte es erneut gut mit seinen "Außweilern" und die Sonne schien den ganzen Tag vom strahlend blauen Himmel. Das sorgte auch für entsprechenden Besucherzulauf und eine tolle Stimmung beim traditionellen Wettemarktfest.

Der MVO war mit drei seiner insgesamt vier Orchester auf der Bühne vertreten: den Crazy Music Kids unter der Leitung von Tanja Soyez, dem Jugendblasorchester unter der Leitung von Stefan Krahl und dem Großen Blasorchester unter der Leitung des städtischen Musikdirektors Horst Bartmann. Für die Musiker und Musikerinnen "der Großen" blieb so kurz nach dem erfolgreichen Meisterkonzert im Forum am Schlosspark kaum eine Verschnaufpause. Nichtsdestotrotz waren alle mit bester Laune dabei bei der sogenannten U-Musik (U für Unterhaltung).

Die Aufstellung des Maibaums erfolgte erneut professionell und souverän durch die Feuerwehr Ludwigsburg, Abteilung Oßweil unter Leitung ihres Kommandanten Bernd Rosenkranz. Die Organisation von Seiten des Bürgervereins war hervorragend und so ein reibungsloser Ablauf möglich. Auch OB Werner Spec ließ es sich nicht nehmen auf dem Wettemarktfest vorbeizuschauen und mit den Bürgern und Bürgerinnen ins Gespräch zu kommen.

Vielen Dank an den Vereinsfotografen Alexander Möbius für diese tollen Impressionen! Arbeiten wir alle gemeinsam daran, dass das Fest auch 2019 wieder stattfinden wird.

Herzlichst,

Carolin Auch