Jugendvorspiel 2017

15. erfolgreiches Jugendvorspiel des Musikvereins Oßweil

Am Samstag, den 18.02.2017 veranstaltete der Musikverein Ludwigsburg-Oßweil e.V., Stadtkapelle Ludwigsburg das traditionelle Jugendvorspiel „Bläserjugend im Oßweiler Schloß“.

Insgesamt 24 Kinder und Jugendliche beteiligten sich aktiv am Jugendvorspiel und zeigten ihr Können als Solisten, im Duett oder im Trio. Moderiert wurde die Veranstaltung von der für den Bereich Ausbildung verantwortlichen Gabi Reischl.
Neben den Vorträgen von Blockflöten, Schlagzeug, Klarinette, Tenorhorn, Flügelhorn, Trompete, Waldhorn und Oboe genossen die Zuhörerinnen und Zuhörer auch die Posaune und Tuba.

Fünf Jugendliche erwarben durch das Vorspiel von zwei Stücken das Juniorabzeichen des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg, das erste mögliche Leistungsabzeichen in der Blasmusik. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Musikerinnen und Musiker haben tolle Leistungen gezeigt und wurden dafür mit großem Applaus vom Publikum belohnt. Das Oßweiler Schloß und alle Vortragenden freuten sich über den zahlreichen Besuch und die ausgelassene Stimmung. Für das leibliche Wohl war unter der Verantwortung von Jochen Conrad und Susanne Scholl natürlich auch wieder gesorgt.

Vielen Dank allen Mitwirkenden, Ausbildern und Helfern für die gelungene Veranstaltung.

Von Michelle Knoll