Kinderweihnachtsfeier 2016 des MVO

Am 04.12.2016 lud der Musikverein Oßweil e.V., Stadtkapelle Ludwigsburg zur all jährigen Kinderweihnachtsfeier ein. Unter der Leitung von Tanja Soyez und Tatiana Kuhnle eröffneten die Crazy Music Kids und das Jugendblasorchester gemeinsam die Feier. Im Anschluss durften die jüngsten Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Ihr Können zeigen. Die kleine Blockflötengruppe, die von Anna Reischl unterrichtet wird, verzauberte das Publikum mit den Weihnachtsliedern „Backe, backe Kuchen“ und „Weihnacht“. Jetzt durfte die große Gruppe die Bühne einnehmen. Unter der Leitung von Michaela Haug-Lutz und Elke Appel spielten Sie das bekannte Weihnachtslied „Jingle Bells“.

Nach einer kurzen Umbaupause nahmen die Starter Kids des Musikvereins Mundelsheim auf der Bühne platz. Diese Kooperation verdanken wir Tatiana Kuhnle, die auch dieses Orchester leitet. Nun durften wir erneut das Vororchester des MVOs, die Crazy Music Kids begrüßen. Gekonnt präsentierten Sie dem Publikum Ihr Repertoire. Im Anschluss sammelten sich die Musiker dieser zwei Orchester zusammen und spielten ein gemeinsames Stück. Im Anschluss durften unsere kleinsten Besucher die Basteltische unsicher machen. Dank Daniela Kaiser und Ihrem Helferteam gab es hier einiges für sie zu tun. Die zweite Hälfte eröffnete die Jugendkapelle Mundelsheim, gefolgt vom JuBO, beide Orchester unter der Leitung von Tatiana Kuhnle.

Endlich hatte auch der Nikolaus den Weg nach Oßweil in die Mehrzweckhalle gefunden. Für eine weihnachtliche Stimmung sorgten nun alle Orchester die die Feier mitgestaltet haben. Sie spielten zahlreiche Weihnachtslieder, die das gesamte Publikum zum Mitsingen animierten. Der Nikolaus erzählte nun eine Weihnachtsgeschichte und überreichte unseren kleinen Besuchern tolle Geschenke. Während der Nikolaus leider weiter ziehen musste, verabschiedeten sich die Musikerinnen und Musiker mit dem letzten Stück Syahamba.